Kinderbesteck Set mit Gravur

Mit einem dieser Kinderbesteck Set's wird euer Kind schnell das Essen selbst erlernen. Wenn ihr es noch mit einer Gravur selbst gestaltet, dann wird es immer in Erinnerung bleiben.

Das ideale Besteck für kleine Kinderhände

Mit einem Kinderbesteck macht den Kleinen das Essen Spaß, denn es liegt gut in den kleinen Händen und sie können mit "ihrem Besteck" genauso wie die Erwachsenen essen. Ideal für die ersten Essversuche ab einem Alter von etwa 1 1/2 Jahren, auch wenn das Hantieren damit anfangs noch etwas unbeholfen ist. Aber schließlich macht erst Übung den Meister.

Speziell für Kinderhände entwickelt, unterscheidet es sich doch in einigen Punkten von normalen Essbestecken: Die Messer sind nicht scharf und die Gabeln weniger spitz, dies reduziert die Verletzungsgefahr enorm; die Löffelform ist an den Kindermund angepasst und die Griffe sind meist abgerundet und breit, sodass kleine Hände sie bequem halten können. Ganz besonders breite Griffe hat unser Kinderbesteck Knuddel.

Kinderbestecke sind der perfekte Einstieg zum Essenlernen und eignen sich bis zu einem Alter von etwa sechs Jahren.

Kinderbesteck Set mit Gravur als Geschenk

Ein 4-teiliges Kinderbesteck mit Gravur ist immer ein ganz persönliches Geschenk, welches das Kind viele Jahre begleitet und oft als Erinnerung bis ins Erwachsenenalter behalten wird. Gelegenheiten für dieses Geschenk gibt es viele.

Ein traditioneller Anlass ist die Taufe, gefolgt vom ersten Geburtstag oder auch zur Geburt. Als weitere Gelegenheiten bieten sich Weihnachten oder der Namenstag an. Doch was wird in das Kinderbesteck eingraviert? Dazu solltest Du schon beim Kauf des Besteckes Überlegungen anstellen, denn je nach Design bleibt für eine Gravur weniger oder mehr Platz. Ideal sind natürlich ganz glatte Griffe, doch die Kleinen lieben nun mal kindgerechte Motive und da ist die Auswahl groß: Tier-, Spielzeug- und Naturmotive, Piraten, Ritter, Prinzessinnen und andere.

Diese Motive sind in der Regel am Ende des Griffes angebracht, deshalb sollten für ein Kinderbesteck Set mit Gravur breitere Griffe gewählt werden. Nur dann ist ausreichend Platz für eine Gravur im mittleren Teil. Eingraviert wird in der Regel der Vorname, das Geburtsdatum oder auch nur die Namensinitialien, hier sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Qualität lohnt sich - gerade bei Kinderbestecken

Silberbesteck, versilbert oder Edelstahl? Das richtet sich nach den individuellen Gegebenheiten, doch auf jeden Fall solltest Du auf eine hochwertige Qualität achten, denn ein Kinderbesteck wird jeden Tag benutzt. Daher sollte es vor allem spülmaschinengeeignet sein.

Ein Kinderbesteck Set mit Namen ist ein Unikat und wird von uns mit großer Sorgfalt in meisterhafter Verarbeitung graviert. Dies geschieht mit modernster Diamantgravur-Technik. Dazu kannst Du unter einer Auswahl an Schriftformen wählen: Druckschrift, Schreibschrift, Comic- oder Graffitischrift. Die Schriftgröße richtet sich jeweils nach der Länge des Namens und dem vorhandenen Platz.

Eine Namesgravur verwandelt zum Beispiel, ein WMF Kinderbesteck in das erste "eigene Besteck", das niemand sonst benutzen darf. Diese Gravur wird auf der Vorderseite angebracht. Meistens und Super sieht ein etwas verschnörkelter Schriftzug aus, dazu bieten wir euch die verschiedensten Schriftarten an.

Wähle einfach aus unserem Angebot aus: Besteck – Schriftform- und -größe - welche Gravur und wo. Mit großer Sorgfalt gravieren wir das Kinderbesteck Set nach Deinen Angaben.