Kinderbesteck Janosch

45,95 €
  • Strapazierfähiges und lustiges Kinderbesteck mit Tiermotiven
  • Folgende Tiermotive sind farbig aufgedruckt: Tiger und Bär, die gestreifte Kastenente und Günter Kastenfrosch
  • Material: Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert, unverwüstlich
  • Spülmaschinen geeignet, wir empfehlen aber Handspülung
  • Das Set besteht aus: 1 Gabel, 1 Messer, 1 Teelöffel, 1 Esslöffel
  • Die Lieferung erfolgt im Geschenkkarton
  • Hersteller: WMF
  • Auf allen Besteckteilen erfolgt die gleiche Gravur
  • wichtiger Hinweis: Auf dem Messer erfolgt die Gravur auf der Rückseite

Kinderbesteck Janosch Bilder

Kinderbesteck-Set mit berühmten Janosch-Motiven

Kinder, wie die Zeit vergeht! Ehe wir uns versehen, sind die lieben Kleinen so weit herangewachsen, dass sie es gar nicht erwarten können, wie die Großen zu speisen. Dafür brauchen sie selbstverständlich angemessenes Essbesteck. Es sollte so funktionstüchtig und formschön wie das der Erwachsenen sein, aber auch den kindlichen Bedürfnissen Rechnung tragen. Alle Ansprüche erfüllt das Besteck-Set Janosch. Jedes der vier Bestandteile ist mit einem der weltberühmten Tiermotive verziert, die der geniale Illustrator und Schriftsteller Horst Eckert kreiert hat. Kennst Du nicht? Das ist der schnauzbärtige Janosch, dieser kernige Typ, der auch in hohem Alter noch unermüdlich schöpferisch tätig ist.

Personalisierung durch sorgfältige Gravur

Mit Tiger und Bär, gestreifter Ente und Günter Kastenfrosch sind vier der beliebtesten Janosch-Figuren für das Kinderbesteck ausgewählt worden. Die eingeprägten und cholorierten Motive, die bei vielen Erwachsenen Kindheitserinnerungen wach werden lassen, befinden sich jeweils an den Stielenden. Auf den Stielen selbst ist Platz für eine individuelle Gravur - auf allen Teilen dieselbe. Dafür bieten sich in erster Linie Name und Geburtsdatum des Kindes an, das künftig mit dem Besteck hantieren soll. Damit wird es, zum Beispiel, ein unverwechselbares Kinderbesteck für Mädchen. Die Gravur wird mit besonderer Sorgfalt vorgenommen. Sie erfolgt bei Esslöffel, Teelöffel und Gabel jeweils auf der Vorderseite, bei dem Messer auf der Rückseite.

Aus strapazierfähigem Edelstahl

Alle Teile bestehen aus strapazierfähigem Cromogan (Edelstahl rostfrei 18/10 poliert) und können problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden. Das Kinderbesteck der Firma WMF (Württembergische Metallwaren AG) behält auch bei häufiger Benutzung sein blitzblankes Aussehen. Und die stolzen Besitzer möchten damit bestimmt bei jeder Mahlzeit ausgestattet sein. Messer, Löffel und Gabel sind speziell für Kinderhände dimensioniert und geformt, haben zum Beispiel abgerundete Kanten und sind sehr "griffig". Geeignet ist das Janosch-Quartett für Kinder ab etwa drei Jahren.

Lieferung in schickem Geschenkkarton

Wie lange sie es mit Freuden benutzen, bleibt abzuwarten. Meist möchten Mädchen und Jungen nach der Einschulung lieber kein Kinderbesteck mehr nehmen. Die ebenso praktischen wie dekorativen Geräte verschwinden dann aber sicherlich nicht für immer in einer dunklen Schublade. Sie sind auch später noch, einzelnen oder im Set, bei vielen Gelegenheit verwendbar. Mit der Personalisierung durch elegante Gravur ist das Besteck zudem ein attraktives Geschenk, das auf jeden Fall seinen Erinnerungswert bewahrt. Es wird in einem Geschenkkarton mit Abbildung von Tiger, Bär und Co. geliefert - ein passendes Präsent für verschiedene Anlässe, etwa Taufe, Geburtstag oder Weihnachten, über das sich die Großen gleich mitfreuen.